Also

Ich glaub ich muss ma wieder n bisle was schreiben. Hab ja schon ziemlich lange nix mehr von mir hoeren lassen. Aber irgendwie is hier grade nix weiter los.
Geht dann glei los zum ersten Rotary CAmp bin schon ziemlich aufgeregt. Endlich ma n paar andere Austauschschueler. Ich mein hier sind ja noch andere, aber so n ganzes Wochenende is ja doch was besonderes.
Weiss jetz nich ob ich shon erwaehnt hab, dass an meiner Schule jetz auch nch n anderer Deutscher is. Der is aus Rostock. Fetzt irgendwie ma so zwischendurch richtiges Deutsch zu reden und nich so ganz dolle hochdeutsch. Weil ich muss ja hier mit den andern Schuelern im Deutschunterricht ganz "langsam und UEBERDEUTLICH" reden. Sonst verstehn die das naemlich irgendwie nich. DAs fetzt mir irgendwie nich so dolle. is naemlich ganz schoen anstrengend. Und ausserdem muss ich dann immer so ganz einfache saetze bilden. NAja....
Der MArkus (der andere Deutsche) faehrt auch meistens mit meinem Bus mit. Da is das da auch nich so langweilig.
Coll find ich ja LUNCH. Das fetzt ja so voll... wenn man freunde hat!!!!! gluecklicher weise hab ich ja welche! waer sonst bloed. is naemlich irgendwie uncool wenn man so alleine sitzen muss.
Is halt nur bloed, dass alle meine freunde juenger sind als ich! Kommt aber daher, dass ich fast nur 10th grade stunden hab. Und da sind die alle so 1 jahr juenger. NAja... fetzt aber voll!
Tut mir uebrigens leid, dass hier immernoch keine Fotos sind. Aber ich denk ma nach dem wochenende kommen dann ma welche.
weil ich fahr ja zum lake michigan. und ausserdem kommen dann bestimmt auch fotos von den andern austauschschuelern. weiss aber nich ob ich sehr viele hier einfuegen kann wegen speicherplatz und so....
na mir wird da schon was einfallen...
darf hier aber in der schule keine fotos machen. aber ich geb euch ma den link von meiner schule.... und da koennt ihr ma die high school angucken....
http://www.coopersvillebroncos.org/
muss jetz auch los...

bis denne
eure anne

28.9.06 19:32, kommentieren

Werbung


Ich dachte ich schreib ma wieder was

Also ich bin grad in der Schule! Is jetz zwar nich so, dass mir langweilig is oder dass ich nix besseres zu tun haette... aber ich hab grad Multimedia... Und da ich da eh grad im Internet war, hab ich mir gedacht koennte ich auch gleich ma was schreiben! Kann ja nich schaden! Hatte gestern wieder ein Rotary Meeting! Also ich muss sagen, dass ich das hier voll cool finde. DIe singen hier voll die lustigen Lieder. Klingt zwar nich wirklich gut, die singen naemlich alle ziemlich schief und ausserdem sind das fast alles Maenner, die eigetnlich mehr sprechen als singen... Is aber voll cool!!!! Also das fetzt echt und die sind hier alle voll cool drauf... Is zwar bloed, dass ich die einzige Austauschschuelerin in meinem Club bin. Aber die ham mich schon alle ins Herz geschlossen. Ich werd jetz auch immer umgesetzt, damit ich schoen viele Leute kennenlerne... Es gibt aber auch Leute, die denken, dass Deutschland irgendwie der A**** der Welt is.... Aber das sind die wenigsten.... Der Mensch letztens auf der BAnk zum Beispiel hat gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz gaaaaaanz langsam mit mir geredet (und ich hattes echt eilig)!!!!!!!! Und der hat mich gefragt, wie ich denn das schaffe, weil wir doch in Deutschland gar keine Fremdsprache lernen duerfen?????????? Der is uebrigens auch im Rotary Club. Hat mich dann doch gewundert.... NAja und da hab ich dem das also erklaert, dass wir schon viele fremdsprachen lernen koennen und so.... Naja und dann hab ich das meinem GAstvati erzaehlt... und jetz macht der das immer nach. und redet auch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam mit mir... und erklaert immer allen, die ich schon kenne oder noch nich.... dass wir in deutschland auch frenseher ham und das wir auch internet und autos und so ham.... Und natuerlich auch fliessendes wasser... is schon ganz lustig!!!!

Aber die meisten sind richtig gut ueber Deutschland informiert! Weil hier muessen schon ziemlich viele deutsche austauschschueler gewesen sein. Und da waren die alle ganz dolle interessiert an mir. Mein Counseller die Cindy is auch voll nett.... Aber die redet ziemlich gern.... Und dann nich unbedingt wenig!!!!

Hab mich auch schon mit ihrer Tochter angefreundet. Die is naemlich auch voll nett! Aber irgendwie sind die hier alle voll Shoppingsuechtig. Ich mein nich das ich shoppen nich mag, aber ich kann das nich nachvollziehen wie man nen ganzen tag in 8 geschaeften verbringen kann. Ich hab auch schon viele einladungen zum ma shoppen gehen gekriegt....

achja und am tag nah thanksgiving stehen wir dann um 5 frueh auf und fahren shoppen. Vielleicht auch schon um vier weil die geschaefte machen schon halb 5 auf.... man koennte ja was verpassen.... Naja und vor abends um 10 sind wir dann wohl auch nich zurueck... das wird bestimmt lustig....

ich glaub ich werde mir da vorher irgendwie noch n paar flipflops, die richtig stabil sind kaufen muessen... weil sonst geht man ja kaputt.

Naja....

Gestern war auch wieder Basketball....

Homegame.... War recht lustig mein GAstvati war naemlich auch da und immer wenn die Schulhymne gespielt wird sind wir aufgestanden, gehoert sih ja so is ja sowas wie die NAtionalhymne.... und das is echt kein witz....

Und dann hat das team von meinen gastschwestern verloren wegen drei punkten!!!!! weil kaylee den ball leider nich in den korb gekriegt hat... die is aber sonst uebelst gut so mit drei punkten kriegen und so....

War echt aergerlich.... ich hoffe die gewinnen morgen!!!!

Ansonsten gibts eigentlich nix neues!

Muss nur immer aufpassen, dass mein gastvati mich nich verarscht... das is naemlich dem seine lieblings beschaeftigung... andere leute verarschen und dann fuenf mins spaeter gehts immer: JK!!!!!!

Das find ich dann immer nich mehr so lustig.... NAja

Also denn

ich muss ma weiter machen!

Schreibt ma wieder!

HAb euch lieb eure Anne

1 Kommentar 20.9.06 20:07, kommentieren

Ich muss mich ja jetz ma beschweren

Also nich, dass ich hier nix zu tun haette, so isses ja nich... aber ich guck ja doch manchma nach ob mir hier ma wer ins gaestebuch schreibt!!!! aber irgendwie is hier ja gar nix mehr los! das ihr euch nich alle schaemt! Musste ich ma los werden! Und dann ma an die, die hier so die fotos vermissen! Hier sind noch keine fotos... Tut mir auch echt leid, aber ich hab hier nen ziemlich langsamen pc.... und da dauert das hoch laden etwa ne stunde. das andere problem is, dass ich irgendwie ich glaub noch nich ein einziges foto gemacht hab, was ich sehr bedauer... aber ich bin noch gar nich dazu gekommen!

Aber ich werd demnaechst ma in der schule anfragen, ob ich vielleicht ma n paar fotos hochladen koennte... und dann werd ich ma sehen wie das so klappt!

Also schreibt mir gefaelligst ma was... mich wuerd das ja auch ma interessieren wie s euch so geht!!!!!

Also tschuessi

eure anne 

18.9.06 21:08, kommentieren

Jetz sinds bald 4 Wochen

Heute ist also Samstag!

Und jetzt bin ich schon fast 4 Wochen hier in Amerika!

Also ich muss sagen meine Familie ist echt ziemlich busy... Also unter der woche sind die eigentlich so gut wie nie zu hause. Weil die alle beim training oder arbeiten sind. Naja und da bin ich nachmittags meistens alleine. Aber das is gar nich ma sooo schlecht, da kann ich naemlich meine hasuaufgaben machen, ist zwar nich unbedingt meine lieblings beschaeftigung, aber hier kriegt man auf die hausaufgaben grundsaetzlich ne zensur... demzufolge muss ich das immer machen. Um fuenf kommt dann meistens ma ganz kurz jemand nach hause. Mein gastvati kommt dann auch immer so halb sechs nach hause...

Und meine gastmuddi dann noch n bisle spaeter. Aber sonst ist das hier echt ganz lustig. Nur die Kampfkatze is echt ne zumutung. Also die wuenscht man echt keinem an den hals. Die is n richtiges monster. Die beisst einen auch wenn man nur geht so ganz normal. Und dann versucht die auch immer zu kratzen dumm nur, dass die keine krallen hat. AETSCH dumm gelaufen. Und dann haengt die sich immer an die beine von denen die grade duschen waren....

Is schon irgendwie recht lustig.

Morgen is dann Rechelles Shower. Das wird bestimmt total lustig wenn dann hier so 20-30 frauen durchs haus rennen und geschenke an die verteilen.

Is schon lustig. Die amis sind echt ein recht lustiges voelkchen.

Naja am Montag gehts dann wieder in die schule. Is ja nu auch schon routine...

Ansonsten gibt’s eigentlich grad nix neues...

Meld mich wieder wenns was neus gibt...

Anne

16.9.06 18:13, kommentieren

Erste Schulwoche ist erst mal vorbei...

So...

meine erste schulwoche hab ich also jetz ma hinter mir... ist ganz lustig gewesen.... obwohl ich hier ja auch in der 10. bin... aber meine stundenplan koordinatorin fand das besser... wegen der sprache.... aber ich muss sagen, dass ich mir in den meisten faechern nich vorkomme wie in ner 10. ich find eher, dass das noch anspruchsvoller is hier... also die schule muss auch ne ziemlich gute sein... hab ich mir sagen lassen, die lehrer ham alle n richtig gutes studium abgelegt... von daher, also ich wuerd das niveau ziemlich mit unserer schule vergleichen... ich hatte ja am anfang nen elfer kurs in englisch... aber mir is dann aufgefallen, dass ich vielleicht doch nen 10er kurs nehmen sollte... weil irgendwie war das mit der amerikanischen literatur dann doch n bisle zu hoch... und ich g;laub nich, dass ich so 1000 woerter aufsaetze in englisch ordentlich auf die reihe krieg.... ansonsten war aber die erste woche ganz lustig...

hab ja jeden tag gleich lang unterricht... also bis 14:18 uhr find ja das is ne total coole zeit... ich mein das waer ja zu einfach das ganze einfach bis 14:15 gehen zu lassen... nein der letzte block muss iendeutg 3 mins laenger sein... naja.. hab jetz auch mit der minghi aus suerdkorea ma n block zam... fetzt schon.. die is naemlich voll nett...

hab jetz auch n kleid fuer homecoming.. von der kelsie... is ganz chick find ich ja... hab jetz erfahren, dass alle austauschschueler ander parade teilnehmen. das wird ein spass...

naja das wars erst ma meld mich bald wieder..

bye bye anne 

1 Kommentar 10.9.06 21:31, kommentieren

DAS war also mein erster Schultag

Sooo… Mal wieder was neues… Also.. Ich war ja heute den zweiten tag in der schule… und ich muss nadine echt recht damit geben, dass der unterricht hier voll anders ist... Schon die unruhe in der klasse auch wenn der lehrer drin ist, voll krass! Ich mein wer in Deutschland, an nem Gymnasium wuerde rumschreien und das ganze zeug.. ich mein quatschen is ja ok... is ja ganz normal oder so kleine zettel schreiben.... Aber die ham uebelst laut gequatscht, sind durch die klasse gelaufen.... etc. Etc. Ansonsten eigentlich relativ normales chaos, wie in deutschland auch... Muss mich nur noch daran gewoehnen, dass die stunden hier 1stunde und 10 mins dauern.. und das man immer nur 5 mins pause zwischendurch hat... Also keine zeit was zu essen... Naja und das mittagessen is auch gewoehnungsbeduerftig.... halt nur fastfood und total unlecker aussehendes gemuese... naja und das dann zu schaffen innerhalb von 30 mins, wenn noch 20 mann vor dir in der reihe stehen.. nicht wirklich einfach.. Die lehrer sind eigentlich alle total nett.. Ich musste nur bio mit multimedia tauschen, weil mein biolehrer voll komisch war!!!! Ich hab echt gar nix verstanden, der hat fuer mich spanisch rueckwaerts oder sowas gesprochen!!!! Naja jetz hab ich so n multimedia kurs... so mit powerpoint zeug und so.. kann ja nich schaden! Was gibts noch????? Hab schon n paar austauschschueler kennengelernt, insgesamt schon vier... eine aus Brasilien, was ich euch ja schon erzaehlt hab, eine aus Sued Korea und eine aus Kasachstan und dann noch einen Jungen aus Tschechien.. voll lustig mit denen allen zu quatschen.... Und mit der aus Kasachstan hab ich chor (wo wir uebrigens auch so was wie tests schreiben quasi wie in musik) und die spricht voll gut russisch... das heisst die wird mir noch n bisle mehr russisch beibringen und ich ihr deutsch! Das wird bestimmt lustig... Und mit dem aus tschechien hab ich deutsch und der spricht relativ gut deutsch... hat mich voll gewundert... Und die aus sued koreo hab ich voll gern, aber mit der hab ich gar keine kurse... aber wire sehen uns immer bei den Basketball spielen... Und die aus der 10. ham mich schon voll ins herz geschlossen... find ich gut... Naja ansonsten gibts erst mal nix neues... Achja meine schule hat jeden monat n andres thema nachdem sie den unterricht gestaltet.... diesen monat ist es RESPECT... Also denn Ich respektier jetz ma das mir hier kaum einer ins gaestebuch schreibt... Hoffe aber, dass sich das mal aendert!!!! Aber zuegig... Bis dahin tschuehue (man das sieht echt komisch aus) die anne

ach das haette ich ja fast vergessen... die spinde sind zum heulen ich hab bestimmt fuenf stunden gebraucht um das ding ma aufzukriegen.. war echt nich lustig 

6.9.06 22:07, kommentieren

Mein erstes Rotary Meeting

Also jetzt ist also schon wieder Freitag…

Ja, eigentlich ist diese woche gar nicht wirklich viel passiert…

Hatte halt mein erstes Rotary Meeting! Das war echt lustig. Total locker alles hier.

Und eigentlich singen wir hier nur. Manchmal so fuer fuenf bis zehn minuten redet auch mal jemand, aber hauptsaechlich singen die hier bei den Meetings immer. DAs ist manchmal recht lustig, weil die alle gar nicht wirklich gut singen koennen. Aber das stoert ja keinen. Ich bin auch richtig herzlich begruesst worden. Und mir wurden so viele Leute vorgestellt, ich konnte mir gar nicht alle namen merken.

Mein Counsellor ist auch richtig nett. Sie hat gesagt, wenn ich mal irgendwelche Probleme haben sollte, brauch ich sie blos anzurufen, egal wie spaet es ist. Und dann hab ich noch den Val kennengelernt. Ich glaub er ist das aelteste Mitglied unseres Clubs. Und er stammt aus Deutschland. Er ist aber schon vor langer Zeit nach Amerika gekommen. Er war acht al ser aus Deutschland kam. ER hat mir erzaehlt, dass er aus der naehe von Frankfurt am Main stammt. Ich finde er spricht noch richtig gut deutsch, obwohl er schon so lange in den Staaten lebt.

Sooo…

Was gibts noch neues?

Gestern war ich bei nem Football Spiel.

Ich will ja echt nicht sagen, dass das ganze langweilig war… aber doch es war total langweilig!

Aber zum Glueck bin ich in der Familie nicht die einzige, die das so langweilig findet!

Kaylee mag das ganze auch nicht so.

Also sind wir dann meiner GAstmuddi im Klassenzimmer etwas helfen gegangen.

Apropos…

Die schule beginnt ja naechsten Dienstag…

Man ich bin echt schon voll aufgeregt.

Hab auch schon meinen Stundenplan…

Und meinen Schuelerausweis..

Grausames foto sag ich da nur…. Und ich glaub die andern fotos sind noch schlimmer… Das ist aber daher entstanden, weil ich erst am morgen davon erfahren hab, dass ich fotos bekommen werde…

Meine freude hielt sich daher stark in grenzen…

Ja und jetzt steht also das wochenende an…

Aber ich hab irgendwie keinen plan was hier geplant ist.

Ich weiss nur, dass fuer morgen ein brunch geplant ist fuer Kyle meinen Gastbruder.

Na ich lass mich mal ueberaschen was so passiert…

 

Meld mich bald wieder

 

Bis dahin eure anne

1 Kommentar 1.9.06 16:18, kommentieren